Ferrari

Ferrari
Ferrari ist ein Automobilhersteller für Sportwagen und Formel 1-Fahrzeuge mit Sitz im italienischen Maranello. Das Unternehmen wurde 1947 vom ehemaligen Rennfahrer Enz Ferrari gegründet und ist heute ein Teil des FIAT-Konzerns. Die Ursprünge des Unternehmens gehen auf das Rennteam Scuderia Ferrari zurück, das von 1929 bis 1938 unter Enzo Ferraris Leitung unter anderem als Werksteam von Alfa Romeo  erfolgreich Autorennen fuhr. Schon zu jener Zeit wurde bereits das  Logo des aufbäumenden Pferdes benutzt, welches ursprünglich das Symbol von Flieger-Baron Francesco Baracca war. Das erste Ferrari-Fahrzeug war der 1947 gebaute 125 C Sport mit 1,5-Liter-V12-Motor. Für das außergewöhnliche Styling sorgte vor allem der Designer Pininfarina, aber auch Bertone und Vignale gehörten dazu.  
1 bis 4 (von insgesamt 4)